Projektmanager/in im Content Management

Wir wachsen! Für anspruchsvolle Steuerungs- und Kommunikationsaufgaben im Bereich Content Management suchen wir ein Kommunikations- und Organisationstalent, das Freude an Kundenpflege hat.

  • Job

    Aufgaben und Anforderungen

    In Projekten bei internationalen Kunden bist Du dafür verantwortlich, dass die Datenpflege auf den meist mehrsprachigen Kundenwebseiten reibungslos läuft. Und wir verlassen uns darauf, dass wir durch Deine Leistung die hohen Qualitätsstandards beibehalten, die unsere Kunden an unserer Arbeit schätzen. Du hast also eine wichtige Schnittstellenposition:

    • Du berätst, koordinierst, administrierst, disponierst und kommunizierst. Du gewährleistest, dass alle Teammitglieder mit dem projektrelevanten Wissen versorgt werden und Du setzt Ziele und organisierst die Teamstruktur entsprechend der anfallenden Aufgaben.
    • Du hast Dein Ohr dicht am Kunden. Wenn Du hörst, dass er weitergehende Unterstützung im Content Management benötigen könnte, berätst Du ihn, auf Deutsch und auf Englisch.
    • Du bringst Deine Erfahrung und Dein Wissen in den Bereichen Organisation und Projektmanagement auch in unsere internen Abläufe ein.

    Ab und zu editierst Du auch. Du sollst weder Content liefern noch musst Du programmieren. Daher suchen wir eine/n technikaffine/n Generalisten/in und keine/n technische/n Projektmanager/in. Wichtiger als Studienabschluss, Titel oder Zertifikate sind uns deshalb: Projekt-, Prozess- und Lebenserfahrung. Ein/e Berufsrückkehrer/in mit Projektleitungs- oder Teamleitungserfahrung ist uns ebenso willkommen wie ein Mensch mit Agenturhintergrund. Du bist weder das eine noch das andere, auf jeden Fall aber ein Koordinations- und Kommunikationstalent, das beispielsweise durch Bloggen Erfahrungen mit CMS gesammelt hat? Auch gut. Wichtig ist uns, dass Du über technisches Basiswissen verfügst: Du solltest in der Lage sein ein paar HTML-Befehle zu lesen, ein animiertes Bild einzubinden oder eine Photoshop-Datei mit Ebenen zu verstehen.

    Ruf uns an, wenn Du noch Fragen hast oder schicke uns Deine Bewerbung unter Angabe einer Gehaltsvorstellung per Mail.

    Matthias Gülker
    Unit Director
    Tel. + 49 (0)228 928900-10
    matthias.guelker@text2net.de
    text2net GmbH
    Kaiserstraße 16
    53113 Bonn

  • Alltag

    Wie sich die Arbeit anfühlt

    Gerade hast Du Dein Büro in unserem charaktervollen Jugendstilhaus erreicht. Dein Computer fährt hoch. Da läutet auch schon das Telefon. Die Zusammenführung von Inhalten und Layout bei einem Kunden funktioniert nicht reibungslos. Du stellst Fragen, machst Notizen. Noch während Du die Anforderungen an Deine Teammitglieder schickst, rattern drei E-Mails in Dein Postfach. Mit Ausrufezeichen. Eine Pressemeldung bei einem anderen Kunden muss noch auf die Webseiten. Dringend! Und ziemlich komplex. Der Konzern agiert nämlich international und die Seiten sind mehrsprachig.

    Parallel ploppen in Deinem Kalender noch Aufgaben für den Tag auf. Außerdem eine Terminerinnerung: Teamsitzung. Mit dem gesamten text2net-Team. In vier Stunden. Während Du tief Luft holst, fällt Dein Blick auf die liegengebliebene Glückwunschkarte vom Vortag, die Dir „vergiss mich nicht“ zuruft. Einer unserer Auftraggeber hat ein Kind bekommen. Ehrensache, dass Du ihm und seiner Frau persönliche Worte sendest. Durch die Telefonate vor der Geburt, auch wenn sie dienstlich waren, hast Du sogar das Gefühl, dass Du seine Frau ein bisschen kennst.

    Klar auch für Dich, dass Du in der Teamsitzung, bei der Du Dein neues Dateiablage-System vorstellst, alle animierst, mit ein paar Zeilen zu gratulieren. Du freust Dich darauf, die emsigen text2net-Mitarbeiter davon zu überzeugen, Dein neues Ablage-System sofort umzusetzen, obwohl Ungewohntes immer mehr Zeit kostet. Zeit, die alle eigentlich nicht haben. Du schmunzelst, auch wenn Du Dich am liebsten klonen würdest, um alles zu bewältigen.

    Ruf uns an, wenn Du noch Fragen hast oder schicke uns Deine Bewerbung unter Angabe einer Gehaltsvorstellung per Mail.

    Matthias Gülker
    Unit Director
    Tel. + 49 (0)228 928900-10
    matthias.guelker@text2net.de
    text2net GmbH
    Kaiserstraße 16
    53113 Bonn

  • Persönlichkeit

    Welche Menschen wir suchen

    Du hast sicher schon verstanden, dass Deine Position keine Beschaulichkeit verspricht. Auch, weil unsere Kunden sich nicht absprechen, wann sie Lösungen von uns brauchen. Natürlich kann es sein, dass sie sich nahezu zeitgleich melden. Das sorgt für Trubel. Und ein schnell wachsendes, kleines Unternehmen ist dauernder Wandel und kein Hort der Ruhe. Du suchst keinen 9-to-5-Job. Du kommst zu uns, weil Du gerne viele Bälle in der Luft hältst.

    Außerdem möchtest Du nicht nur Daten, Deadlines und Excel-Listen verwalten, sondern Du schaffst auch ein vertrauensvolles Verhältnis zum Kunden. Deshalb musst Du nicht auf Kuschelkurs mit dem Kunden gehen. Du sollst Rückgrat haben. Denn dann wissen Kunden, dass sie sich auf Dich verlassen können: Du schwatzt ihnen keine Dienstleistungen auf, die sie nicht benötigen und Du gibst unter Verhandlungsdruck keine falschen Versprechungen.

    Ruhig, klar und sicher wirkst Du auf Kunden und Kollegen. So meisterst Du es souverän, wenn sich Kunden verplant haben oder ein CMS nicht wie besprochen funktioniert und bei Dir die Drähte heiß laufen. Schließlich tust Du gerne, was nicht jeder mag: Krisen managen, indem Du Lösungen findest.

    Ruf uns an, wenn Du noch Fragen hast oder schicke uns Deine Bewerbung unter Angabe einer Gehaltsvorstellung per Mail.

    Matthias Gülker
    Unit Director
    Tel. + 49 (0)228 928900-10
    matthias.guelker@text2net.de
    text2net GmbH
    Kaiserstraße 16
    53113 Bonn

  • text2net

    Was wir bieten

    Wir sind ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen mit 29 Mitarbeiter/innen und stolz auf unsere Erfolge. Doch mit den Erfolgen wachsen die Anforderungen an uns wie auch an unsere Planung und Struktur – hier haben wir noch nicht für alles eine optimale Lösung. Dafür aber ein offenes Ohr für sinnvolle Verbesserungsvorschläge.

    Auch wenn es phasenweise turbulent zugeht, mögen wir uns und lachen viel. Wir grillen gemeinsam auf der großen Firmen-Terrasse und jährlich gibt es ein Mitarbeiter-Event, an dem die Familien unserer Mitarbeiter teilnehmen. Ansonsten lassen wir uns nach der Arbeit jedoch Freiraum für unser Privatleben.

    Unsere charmanten Büros befinden sich in einer mehrstöckigen, hellen Altbauwohnung, die ein schönes Arbeitsambiente garantiert. Du findest uns mitten in der Stadt Bonn mit Blick ins Grüne. Zum Zentrum kannst Du ebenso zu Fuß laufen wie zum Bahnhof. Wir finden, dass die Atmosphäre uns entspricht: etwas Kabelsalat, Räume, die Luft zum Atmen lassen, und unterschiedliche Kronleuchter im Art-Deco-Stil. Was Dich noch erwartet: familienbewusste, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal im Homeoffice zu arbeiten. Übermäßige Überstunden musst Du nicht befürchten. Es besteht für Dich die Möglichkeit über text2net ein Jobticket zu erwerben. Getränke und Bio-Obst stehen zur freien Verfügung.

    Ruf uns an, wenn Du noch Fragen hast oder schicke uns Deine Bewerbung unter Angabe einer Gehaltsvorstellung per Mail.

    Matthias Gülker
    Unit Director
    Tel. + 49 (0)228 928900-10
    matthias.guelker@text2net.de
    text2net GmbH
    Kaiserstraße 16
    53113 Bonn

So sieht es bei uns aus

Social Links

Mitgliedschaften

Bundesverband mittelständische Wirtschaft
Netzwerk Familienbewusste Unternehmen Bonn/Rhein-Sieg
REDAXO 5 rocks!